Canada Skisafari 2017


Skifahren im Powder Triangle von British Columbia. Revelstoke-Red Mountain-Whitewater sind die Stationen unserer Sksafari vom 24.1. bis 3.2.2017.
hier gibts die Infos:  Infos und Anmeldung bei Markus Röttger unter 02664-999191.
hier klicken für Infos zum Reiseverlauf


Stationen vergangener Skireisen von und mit den Pro Sport Röttger "Powderhounds":

Canada Skireise 2015 - Vancouver/Silver Star/Big White/Vancouver

Canada Skireise 2014 - Whistler/Sun Peaks/Vancouver

Canada Skireise nach Banff/Kicking Horse/Revelstoke 2013

USA Skireise nach Kalifornien/Lake Tahoe 2012

USA Skireise nach Vail/Colorado 2011

USA Skireise nach Jackson Hole/Wyoming 2010

   

              Teilnehmer der Wyoming Skireise 2010                              Snowmobile-Tour durch den Yellowstone Nationalpark

  

    Powder-Day am Aprevoux-Mountain!

Informationen   

 

USA Familien-Skireise nach Park City/Utah in den Osterferien 2010 vom 1. bis 11.4.2010 mit Stop in SanFrancisco

     Oster(Ski-)hasen!

 

     Powder in der Jupiter Bowl

 

Alles ist Musik - Hard Rock Cafe San Francisco

 

Informationen      

USA Skireise nach ParkCity/Utah 2008

Vom 29.2. bis zum 8.3.08 waren wir mit einer Gruppe von 20 begeisterten skifahrern und Snowboardern in den Bergen Utahs unterwegs. Gewohnt hatten wir in Parc City, dem Tor zu den Wasatch Mountains. Deer Valley, The Canyons und Snowbird waren weitere Stationen unserer Skisafari. Zum 3. mal haben wir einen Skireise in den Rockies angeboten und die Pläne für 2010 liegen auch schon in der Schublade. Kalifornien, Colorado oder Wyoming - mal sehen wo es uns dann hin verschlägt!  

Guiding und Reiseleitung lag in den Händen von Markus Röttger (DSV Ski- und Snowboardlehrer).



Heli Ski am Klondike 2007

Vom 16. bis 25. März 2007 wurden wir von Lowa und Nordica zu einem Freeridecamp nach Atlin an den Klondike/B.C. eingeladen. Testen und Fotografieren von neuen Modellen für die Saison 2008 stand auf dem Programm. Zusammen mit 15 weiteren Sporthändlern durften wir 7 Tage lang bei besten Schnee- und Wetterbedingungen per Helicopter die einzigartige Natur im Yukon Gebiet zwischen Alaska und Canada bewundern und zahlreiche Spuren in die tief verschneiten Hänge zaubern. Ein einzigartiges Erlebnis - Danke Lowa und Nordica!

Infos:  http://www.atlinheliski.com/


foto claus fengler    rider Lowa/Nordica group








alle fotos markus röttger   rider jürgen burggraf






Der Heli im Landeanflug - kurz bevor die "weiße Hölle" losbricht.





Nummernschilder mit Schneegaranatie!






Die Unterkünfte am Atlin Lake - spartanisch und rustikal, aber sehr gemütlich.





Happy faces - nach getaner "Arbeit" nur glückliche Skifahrer. Das Flugzeug ist eine "Beaver" mit Ski am Fahrwerk, Baujahr 1957 mit 6 Sitzplätzen. Sie dient als Zubringer für die entlegenen Powderhänge am Yukon.



 

 

Verlassene Hütten und zurückgelassene Trucks im Winter - im Sommer erhöht sich die Einwohnerzahl in Atlin von 300 auf 600 Köpfe - die nächste Tankstelle ist 100 Km am Jakes Corner entfernt!